KlavierZeit

 

KlavierZeit

“Sprechstunde” und Inspiration für Spieler mit Erfahrung

Sich einmal im Monat in Ruhe dem eigenen Klavierspiel widmen, dabei bleiben und gleich mehrere Ansprechpartner haben, ohne sich zu verpflichten, regelmäßig gut vorbereitet in den Unterricht zu kommen – das ist das Ziel dieser Gruppe. Wir widmen uns bei jedem Treffen eine Weile den konkreten Fragen und Problemen jeder/s Einzelnen. Dabei entstehen oft spannende Diskussionen über Interpretation und Spieltechnik, die neue Motivation bringen.

Zudem spielen und improvisieren wir gemeinsam, so dass das spontane Musizieren, das Klavierspieler so selten erleben können, für die KlavierZeit-Teilnehmer ein alltägliches Erlebnis wird Erwachsene können ihr Üben oft sehr gut selbständig strukturieren und Entscheidungen in Bezug auf Technik, Anspruch und Interpretation treffen. In den KlavierZeit-Stunden möchte ich diese Fähigkeiten fördern und Sie auf ihrem Weg trotzdem tatkräftig begleiten.

Anbieterin

Vera Stein
Kontakt: vera.stein@t-online.de, 040-4226775
Adresse: Löwenstraße 27, 20251 Hamburg
Kosten: 25€-30€/Termin, Mindestteilnehmer: 4